Backtechnik – Das Technikmagazin für die Backbranche

Backtechnik ist die renommierte Fachpublikation für die Backindustrie und die filialisierenden Betriebe weltweit. Mit einem anspruchsvollen redaktionellen Inhalt bietet Backtechnik seinen Lesern genau das Hintergrundwissen, das für eine erfolgreiche Produktion benötigt wird. Ein Konzept, das sich bewährt: Backtechnik ist das offizielle Organ der Association Internationale de la Boulangerie Industrielle (AIBI) sowie der Vereinigung der Backbranche (VDB) in Deutschland.

 

 

 

Backtechnik gibt es in drei internationalen Formaten: Backtechnik Europe als deutsch/englische Ausgabe mit Wendecover für den starken europäischen Markt konzipiert, Backtechnik Russia mit Reportagen aus verschiedenen Bereichen von Betrieben aus Russland und der Welt, und Backtechnik International mit einer erweiterten internationalen Leserschaft in Nordamerika, im Nahen und Mittleren Osten, in Asien und Australien.

 

Nachrichten aus der Backindustrie


 

06.11.2018

Gunnar Steffek (Foto), Geschäftsführer von Good Mills Deutschland, wurde neben Leonhard Gollegger in den Vorstand der Good Mills Group berufen. (Foto: Good Mills 2018)

Wechsel in der Geschäftsführung von Good Mills

Dipl. Ing. Josef Dietrich hat mit Pensionsantritt die Geschäftsführung der Good Mills Group am 1. November an den neuen Vorsitzenden Leonhard Gollegger übergeben. Dieser war für Unilever tätig, bevor er vor neun Jahren zum Mühlenunternehmen kam und diverse Positionen bekleidete. Zuletzt war er als Vorstandsmitglied verantwortlich für Marketing & Sales im Firmensitz in Wien. Der bisherige Geschäftsführer von Good Mills Deutschland, Gunnar Steffek, wurde ebenfalls in den Vorstand der Gruppe berufen. Er blickt auf acht Jahre bei Good Mills zurück und war zuvor für Tchibo tätig. Im Geschäftsjahr 2016/17 erzielte das Mühlenunternehmen Umsatzerlöse in Höhe von rund 787 Millionen Euro. (kn)

[zurück]

iba Award: Preisträger stehen fest

Die iba Awards gingen an Fritsch, König, Mecatherm, Rondo, Wachtel und Werner & Pfleiderer. Weitere Infos gibt es hier.  


Die Vereinigung der Backbranche (VDB) fördert den Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb der Backbranche. Aktuelle VDB-Termine (Auswahl):

• 12. VDB Kolloquium
VDB Österreich
11./12. Juni 2018

• Forum Nord
VDB Nord
27. Juni 2018

• Forum Ost
VDB Berlin-Brandenburg
19. Oktober 2018

• Herbsttagung
VDB Schweiz
21./22. Oktober 2018

Alle Angaben ohne Gewähr, kein Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen direkt bei der VDB an. Mehr Informationen erhalten Sie auf den Seiten der VDB.


Die neue Backtechnik Europe

Die Fachpublikation für die Backindustrie und filialisierende Betriebe weltweit.

Leseproben unserer Magazine