Backtechnik – Das Technikmagazin für die Backbranche

Backtechnik ist die renommierte Fachpublikation für die Backindustrie und die filialisierenden Betriebe weltweit. Mit einem anspruchsvollen redaktionellen Inhalt bietet Backtechnik seinen Lesern genau das Hintergrundwissen, das für eine erfolgreiche Produktion benötigt wird. Ein Konzept, das sich bewährt: Backtechnik ist das offizielle Organ der Association Internationale de la Boulangerie Industrielle (AIBI) sowie der Vereinigung der Backbranche (VDB) in Deutschland.

 

 

 

Backtechnik gibt es in drei internationalen Formaten: Backtechnik Europe als deutsch/englische Ausgabe mit Wendecover für den starken europäischen Markt konzipiert, Backtechnik Russia mit Reportagen aus verschiedenen Bereichen von Betrieben aus Russland und der Welt, und Backtechnik International mit einer erweiterten internationalen Leserschaft in Nordamerika, im Nahen und Mittleren Osten, in Asien und Australien.

 

Nachrichten aus der Backindustrie


 

20.11.2018

K&U trennt sich vom Prokuristen Ganghof

Die Edeka Südwest-Tochter K&U hat sich von ihrem Prokuristen Peter Ganghof getrennt. Laut einem Bericht der Badischen Zeitung ist der wirtschaftliche Erfolg der Großbäckerei schon länger unbefriedigend. So schreibe K&U seit einigen Jahren rote Zahlen im mittleren einstelligen Millionenbereich. Ganghof, seit drei Jahren im Amt, soll es zwar gelungen sein, die Verluste zu reduzieren, möglicherweise allerdings nicht im geforderten Bereich. Es sei unklar, ob die Gewinnsituation oder interne Diskrepanzen zum Weggang geführt hätten, wie die Badische Zeitung weiter schreibt. Verantwortlich für die Schieflage sei zum einen der Preisdruck der Discounter, aber auch eine hohe Retourenquote von angeblich 30 Prozent. (lo)

[zurück]

iba Award: Preisträger stehen fest

Die iba Awards gingen an Fritsch, König, Mecatherm, Rondo, Wachtel und Werner & Pfleiderer. Weitere Infos gibt es hier.  


Die Vereinigung der Backbranche (VDB) fördert den Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb der Backbranche.  Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen der VDB finden Sie auf den Seiten der Vereinigung.


Die neue Backtechnik Europe

Die Fachpublikation für die Backindustrie und filialisierende Betriebe weltweit.

Leseproben unserer Magazine