Backtechnik – Das Technikmagazin für die Backbranche

Backtechnik ist die renommierte Fachpublikation für die Backindustrie und die filialisierenden Betriebe weltweit. Mit einem anspruchsvollen redaktionellen Inhalt bietet Backtechnik seinen Lesern genau das Hintergrundwissen, das für eine erfolgreiche Produktion benötigt wird. Ein Konzept, das sich bewährt: Backtechnik ist das offizielle Organ der Association Internationale de la Boulangerie Industrielle (AIBI) sowie der Vereinigung der Backbranche (VDB) in Deutschland.

 

 

 

Backtechnik gibt es in drei internationalen Formaten: Backtechnik Europe als deutsch/englische Ausgabe mit Wendecover für den starken europäischen Markt konzipiert, Backtechnik Russia mit Reportagen aus verschiedenen Bereichen von Betrieben aus Russland und der Welt, und Backtechnik International mit einer erweiterten internationalen Leserschaft in Nordamerika, im Nahen und Mittleren Osten, in Asien und Australien.

 

Nachrichten aus der Backindustrie


 

29.01.2019

Die Schanzenbäckerei zieht um

Insgesamt 7,5 Millionen Euro investiert die Hamburger Schanzenbäckerei in eine neue Produktion im Stadtteil Wandsbek, 2,5 Millionen davon in neue Maschinen. Außerdem soll die Produktionsfläche auf 2.000 Quadratmeter steigen, wie Inhaber Gürol Gür gegenüber dem Hamburger Abendblatt angibt. 1.000 Quadratmeter seien zudem für weitere Räumlichkeiten wie Büros, Empfang oder die Umkleiden eingeplant. Die Bachfläche erhöhe sich von 60 auf 100 Quadratmeter. Die Vergrößerung sei laut Abendblatt notwendig, da die alte Produktion für die 35 Filialen aus allen Nähten platze. Eine große Expansion plane Gür jedoch nicht mehr, vielleicht noch im Schnitt eine Filiale im Jahr. Eigentlich wäre der Inhaber gerne im Schanzenviertel geblieben, dort habe es jedoch weder eine passende Immobilie, noch ein passendes Grundstück gegeben. (lo)

[zurück]

iba Award: Preisträger stehen fest

Die iba Awards gingen an Fritsch, König, Mecatherm, Rondo, Wachtel und Werner & Pfleiderer. Weitere Infos gibt es hier.  


Die Vereinigung der Backbranche (VDB) fördert den Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb der Backbranche.  Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen der VDB finden Sie auf den Seiten der Vereinigung.


Die neue Backtechnik Europe

Die Fachpublikation für die Backindustrie und filialisierende Betriebe weltweit.

Leseproben unserer Magazine