Backtechnik – Das Technikmagazin für die Backbranche

Backtechnik ist die renommierte Fachpublikation für die Backindustrie und die filialisierenden Betriebe weltweit. Mit einem anspruchsvollen redaktionellen Inhalt bietet Backtechnik seinen Lesern genau das Hintergrundwissen, das für eine erfolgreiche Produktion benötigt wird. Ein Konzept, das sich bewährt: Backtechnik ist das offizielle Organ der Association Internationale de la Boulangerie Industrielle (AIBI) sowie der Vereinigung der Backbranche (VDB) in Deutschland.

 

 

 

Backtechnik gibt es in drei internationalen Formaten: Backtechnik Europe als deutsch/englische Ausgabe mit Wendecover für den starken europäischen Markt konzipiert, Backtechnik Russia mit Reportagen aus verschiedenen Bereichen von Betrieben aus Russland und der Welt, und Backtechnik International mit einer erweiterten internationalen Leserschaft in Nordamerika, im Nahen und Mittleren Osten, in Asien und Australien.

 

Nachrichten aus der Backindustrie


 

28.10.2019

Good Mills Deutschland: Klöpper übernimmt von Steffek

Gunnar Steffek hat im Oktober seine Aufgaben in der deutschen Good Mills an Christoph Klöpper übergeben. Steffek war seit 2010 Sprecher der Geschäftsführung der Good Mills Deutschland und seit 2018 Geschäftsführer der Muttergesellschaft in Wien. Steffek wird sich jetzt auf seine Aufgaben in der Good Mills Group konzentrieren und sich neben der Führung der deutschen Geschäftseinheiten um die Steuerung der zentralen Bereiche Sales, Produktion, Logistik und Innovation kümmern. Christoph Klöpper ist seit 2015 Mitglied der Geschäftsführung der deutschen Mühlengruppe und war bisher für die Region Süd und die Sparte Durum zuständig. Mit Wirkung zum Oktober wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung der Good Mills Deutschland berufen. In seiner neuen Funktion übernimmt er die Verantwortung für die gesamte Mühlensparte mit ihren sieben Standorten und wird zusätzlich die Bereiche Unternehmensentwicklung und Marketing leiten. Damit besteht die Geschäftsführung der Good Mills Deutschland aus Christoph Klöpper und Markus Green. Green behält verantwortet weiterhin die Bereiche Finanzen, Buchhaltung, Controlling, IT, Personalverwaltung und Risikomanagement. (chk)

[zurück]

iba Award: Preisträger stehen fest

Die iba Awards gingen an Fritsch, König, Mecatherm, Rondo, Wachtel und Werner & Pfleiderer. Weitere Infos gibt es hier.  


Die Vereinigung der Backbranche (VDB) fördert den Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb der Backbranche.  Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen der VDB finden Sie auf den Seiten der Vereinigung.


Die neue Backtechnik Europe

Die Fachpublikation für die Backindustrie und filialisierende Betriebe weltweit.

Leseproben unserer Magazine